Seite wählen

TADAAA! ICH BIN’S, DER SPAß DES LEBENS! 

Der Spaß des Lebens… kommt dir vielleicht irgendwie bekannt vor. Ja, es ist geklaut. Und zwar vom ERNST des Lebens. Dieses Gruselphänomen, das dich spätestens seit dem Ende deiner Schulzeit verfolgt, vielleicht auch schon seit dem Ende des Kindergartens. Denn wo der Ernst des Lebens anfängt, da hört der Spaß offenbar auf. Gerade dann, wenn du so richtig ins Leben starten willst.

Wirklich? Muss das so sein? Ich sage NEIN! Der Spaß des Lebens ist eine kleine feine Revolution. Gegen das Ersticken am Erwachsensein. Gegen das Alltagsgrau und die Langeweile. Gegen Lacharmut und Trübsinn. Eine Mission, die Welt wachzurütteln und zu erklären: Das Leben ist eine Spielwiese und ja, du darfst den Rasen betreten. Tob dich aus!

WER SAGT DAS?

Ich sage das. 😊 Hey, ich bin Mandy, niemals ganz erwachsen geworden und das habe ich auch nicht vor. Warum? Weil ich mich in eine endlose Diskussion mit dem (oft sehr lauten) Kind in mir verstricken würde. Keine Chance. Denn es ist echt meinungsstark. Vor allem aber sieht es die Welt durch seinen herzförmige, bunte Glitzerbrille und die leihe ich mir gern mal aus. Es bekommt bei mir ganz viel Platz und darf sich fast immer einmischen. Was dabei herauskommt? Ein buntes, leichtes, fröhlich-frisches, wunderbar verrücktes Leben. und ich glaube, das kann jede und jeder haben. Wie das geht, das will ich gern mit dir zusammen entdecken. 

UND WAS GIBT’S HIER?

Auf jeden Fall eine Monsterportion gute Laune und ‚Happy Vibes‘, denn hey, dein Grinsen steht dir nun mal am besten! Und dafür soll’s viel Anlass geben: mit flotten Blogposts, die dich amüsieren, inspirieren, motivieren, aktivieren… kurz gesagt: die dir Hummeln im Hintern machen, dem grauen Alltag, dem Ernst des Lebens und dem Trübsinn an den Kragen zu gehen. Hier dreht es sich darum, wie du sie mit einem Roundhouse Kick aus deinem Leben beförderst und durchs Megafon verkündest: „Platz da, hier kommt der Spaß des Lebens – MEINES Lebens!“

Wie das geht? Ganz einfach: wir holen uns Rat vom Profi – dem Kind in dir! Dem räumen wir mal mehr Stimmrecht ein und graben in unserer Erinnerung, wie das nochmal war mit der Leichtigkeit, dem Abenteuer, der Phantasie und dem Träumen. Glaub mir, das ist ein Dauerlernprogramm!

Hier bekommst du die Gebrauchsanleitung für Flausen im Kopf, aber nur vom Lesen hat noch niemand Schwimmen gelernt. Das lernt man am besten zusammen. Und weil ich gern mit dir zusammen ins Wasser springen möchte, bastele ich bereits fleißig an Plänen und Programmen, um mit dir den ganzen Spaß im Leben (wieder) zu entdecken. Wenn du nichts davon verpassen willst, melde dich gern hier unten beim Spaß-des-Lebens-Newsletter an.

Und jetzt, feiere ich den Juhuuu-Moment des Tages – nämlich, dass du hier bist! YAAAYYYY! 🎉